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FFI Pro Carton-Studie – 23 Kommunikationskanäle

Ver­pa­ckun­gen erzie­len im Lau­fe eines Jah­res Mil­li­ar­den Wer­be­kon­tak­te und tra­gen damit erheb­lich zum Mar­ke­ting­er­folg bei. Die FFI/Pro Car­ton Touch­point-Stu­die 2015 ist welt­weit die ers­te Unter­su­chung, die die­se Leis­tung mit Kenn­zah­len belegt. Mit dem Media-Äqui­va­lenz­wert für Ver­pa­ckun­gen bie­ten FFI und Pro Car­ton dem Markt eine Grund­la­ge, um die Mar­ke­ting­leis­tung der Ver­pa­ckung mit der ande­rer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le zu vergleichen.

In einer von FFI und Pro Car­ton bei Point­lo­gic beauf­trag­ten Stu­die wur­den Pro­dukt­ver­pa­ckun­gen für Güter des täg­li­chen Bedarfs im Ver­gleich mit 21 wei­te­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len und in Rela­ti­on zu zehn spe­zi­fi­schen Mar­ke­ting­auf­ga­ben unter­sucht. Der Medi­en­ver­gleich wur­de im Febru­ar 2012 mit einem reprä­sen­ta­ti­ven Quer­schnitt der deut­schen Bevöl­ke­rung im Alter ab 18 Jah­re durch­ge­führt. Die Ergeb­nis­se zei­gen: Ver­pa­ckun­gen sind eine tra­gen­de Säu­le des Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Mix, sie lie­fern Reich­wei­te, Wir­kung und Anker­punk­te zur Erfül­lung einer Rei­he von Mar­ke­ting­auf­ga­ben und Zie­len in einem zuneh­mend digi­ta­li­sier­ten Umfeld.

Nach­fol­gend kön­nen Sie die Stu­die herunterladen.

FFI-Pro-Carton-23Kommunikationskanaele-im-Vergleich.pdf
Grö­ße: 4,2 MB