Unser Spektrum

Zie­le und Mission

Was wir wollen

Engagierter Einsatz für die Branche

Wis­sen ver­mit­teln, Men­schen zusam­men­brin­gen, Inter­es­sen ver­tre­ten – so lau­tet die Mis­si­on des FFI. Für sei­ne Mit­glie­der bün­delt er das geball­te Wis­sen der kom­ple­xen und dyna­mi­schen Falt­schach­tel-Bran­che und macht es über Ver­an­stal­tun­gen, Mate­ria­li­en und Daten­ban­ken zugäng­lich. Auch exter­nen Inter­es­sen­ten und Medi­en­ver­tre­tern ste­hen wir gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

Beson­ders wich­tig ist dem FFI der per­sön­li­che Kon­takt – er ist ein Ver­band der kur­zen Wege. Auf unse­ren zahl­rei­chen Ver­an­stal­tun­gen und in den Gre­mi­en ler­nen sich die Mit­glie­der ken­nen und tau­schen sich aus. Das Netz­werk des FFI erleich­tert zudem die Kon­takt­auf­nah­me zu natio­na­len und inter­na­tio­na­len Unter­neh­men der gesam­ten Wertschöpfungskette.