Inspi­ra­ti­on Verpackung

Fas­zi­na­ti­on Faltschachtel

Nach­hal­tig­keit

Falt­schach­teln – rund­um umweltbewusst

Verpackungsmaterial mit vielfältigen Vorzügen

Falt­schach­teln erfül­len alle Anfor­de­run­gen moder­ner Ver­pa­ckungs­kon­zep­te: Sie schüt­zen die Pro­duk­te ins­be­son­de­re beim Trans­port. Sie garan­tie­ren Hygie­ne und leis­ten damit einen gro­ßen Bei­trag zur Lebens­mit­tel­si­cher­heit. Sie bie­ten dem Kon­su­men­ten höchs­ten Kom­fort in der Nut­zung. Zudem haben Falt­schach­teln beson­de­re Vor­tei­le in der Logis­tik: Da sie erst vor dem Befül­len gefal­tet wer­den, kön­nen sie platz­spa­rend gelie­fert und gela­gert werden.


Faltschachteln bieten vielfältige Vorteile

Produktschutz

Falt­schach­teln stel­len durch den Ein­satz opti­mier­ter Ver­pa­ckungs­tech­nik sicher, dass die Pro­duk­te sicher und unbe­scha­det zum Ver­brau­cher gelangen.

Lebensmittelsicherheit

Falt­schach­teln wer­den durch anspruchs­vol­le Hygie­ne­kon­zep­te höchs­ten Stan­dards gerecht, wenn es um den Schutz und die Gesund­heit der Ver­brau­cher geht.

Markenträger

Falt­schach­teln trans­por­tie­ren und insze­nie­ren die Wer­te­wel­ten von Mar­ken – sie sor­gen damit für einen wir­kungs­vol­len Impuls am Point of Sale.

Kommunikationskanal

Falt­schach­teln spre­chen die Sin­ne der Ver­brau­cher in beson­de­rem Maße an und eig­nen sich nicht zuletzt für die Ver­mitt­lung nach­hal­ti­ger Botschaften.

Kreativität

Falt­schach­teln kön­nen dank inno­va­ti­ver Mate­ria­li­en und avan­cier­ter Pro­duk­ti­ons­tech­nik sehr indi­vi­du­ell, hoch­wer­tig und wir­kungs­stark gestal­tet werden.

Standardisierung

Falt­schach­teln las­sen sich wei­test­ge­hend nach ein­heit­li­chen Mus­tern pro­du­zie­ren – rund 250 For­men sind in ECMA-Codes standardisiert.