13. Febru­ar

FFI PRESSEGESPRÄCH AM 13. FEBRUAR 2024

Im Rah­men des Pres­se­ge­sprächs wur­den Infor­ma­tio­nen zur aktu­el­len Lage, Ent­wick­lun­gen und Trends in der Falt­schach­tel­bran­che und bei den Mit­glie­dern des Fach­ver­bands Falt­schach­tel-Indus­trie (FFI) e.V. gegeben.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie den nach­fol­gend als Down­load zur Ver­fü­gung gestell­ten Doku­men­ten entnehmen.

FFI-PM‑1–2024-zur-PK_-Schwieriges-Umfeld-fuer-deutsche-Faltschachtel-Industrie-in-2023.pdf
FFI-PM‑2–2024-zur-PK_-FFI-aeussert-Bedenken-zu-Ratsvorschlaegen-im-Rahmen-der-PPWR.pdf
Grafik-zur-PM-2_EPPA_Ramboll-LCA-Einweg-vs.-Mehrweg-in-house.pdf
FFI-PM‑3–2024-zur-PK_-Neue-FFI-Juniorengruppe_-Kick-Off-Meeting-erfolgreich-abgehalten.pdf

FFI heißt Weiss-Packaging als neues Mitglied willkommen

Der Fach­ver­band Falt­schach­tel-Indus­trie (FFI) gibt mit gro­ßer Freu­de bekannt, dass die Weiss-Pack­a­ging GmbH & Co. KG nun Mit­glied des Ver­bands ist. Als inte­gra­ler Bestand­teil der seit 1875 bestehen­den Weiss-Grup­pe, bringt das Unter­neh­men wert­vol­le Exper­ti­se und Tra­di­ti­on in das Netz­werk des FFI ein.

FFI-PM‑4–2024_FFI-heisst-Weiss-Packaging-als-neues-Mitglied-willkommen.pdf

Faltschachtelverband FFI erweitert Schulungsangebot für den Innendienst

Der Fach­ver­band Falt­schach­tel-Indus­trie e.V. (FFI) freut sich, das ers­te Semi­nar spe­zi­ell für den Innen­dienst im Bereich der Falt­schach­tel-Her­stel­lung ankün­di­gen zu kön­nen. Das Semi­nar fin­det vom 13. bis 14. Mai 2024 in Wies­ba­den statt und zielt dar­auf ab, spe­zi­ell den Mit­ar­bei­ten­den im Innen­dienst des Falt­schach­tel-Her­stel­lers grund­le­gen­de und essen­ti­el­le Kennt­nis­se über die Grund­la­gen der Kar­ton- und Falt­schach­tel-Pro­duk­ti­on zu vermitteln.

FFI-PM‑5–2024-Faltschachtelverband-FFI-erweitert-Schulungsangebot-fuer-den-Innendienst.pdf

Faltschachtelverband FFI begrüßt QTM als neues Assoziiertes Mitglied

Der Fach­ver­band Falt­schach­tel-Indus­trie e.V. (FFI) freut sich, die Auf­nah­me der QTM Auto­ma­ti­sie­rung, Maschi­nen und Ser­vice GmbH als neu­es Asso­zi­ier­tes Mit­glied bekannt­zu­ge­ben. QTM, ein Spe­zia­list für inno­va­ti­ve Auto­ma­ti­sie­rungs­lö­sun­gen und Flach­betts­tan­zen, berei­chert mit sei­nem Bei­tritt die Exper­ti­se inner­halb des Ver­bands und stärkt das Netz­werk der Faltschachtel-Industrie.

FFI-PM‑6–2024_Faltschachtelverband-FFI-begruesst-QTM-als-neues-Assoziiertes-Mitglied.pdf

LAUFRICHTUNG: Neue Ausgabe des FFI-Trendmagazins beleuchtet aktuelle Entwicklungen im Packaging-Markt

Wie sehen zeit­ge­mä­ße Ver­pa­ckun­gen aus? Mit wel­chen Designs punk­tet man im Super­markt­re­gal? Wie kann Pack­a­ging umwelt­ge­rech­ter wer­den? Und: Wel­che Rol­le spielt Künst­li­che Intel­li­genz? Um die­se und vie­le wei­te­re Fra­gen dreht sich die drit­te Aus­ga­be des Trend­ma­ga­zins LAUFRICHTUNG, die der Fach­ver­band Falt­schach­tel-Indus­trie (FFI) präsentiert.

FFI-PM‑7–2024_LAUFRICHTUNG-Neue-Ausgabe-des-FFI-Trendmagazins.pdf