Ihre Vorteile

Wis­sen

Mit­glie­der nut­zen ein umfang­rei­ches und exklu­si­ves Know-how-Paket

Netz­werk

Die rich­ti­gen Gesprächs­part­ner ken­nen, Kon­tak­te her­stel­len, Tipps bekommen…

Wie der FFI Ihre Interessen vertritt

Unter­neh­men der Falt­schach­tel-Bran­che haben ihre ganz eige­nen Inter­es­sen und Her­aus­for­de­run­gen. Um die­se im Dia­log mit der Öffent­lich­keit, mit Poli­tik und Ver­wal­tung ein­zu­brin­gen, brau­chen sie eine star­ke Stim­me. Der FFI sorgt dafür, dass die Posi­tio­nen sei­ner Mit­glieds­un­ter­neh­men auf die poli­ti­sche Agen­da kom­men. Er betreibt mit gro­ßem Erfolg poli­ti­sches Lob­by­ing und ist ein geschätz­ter Gesprächs­part­ner, der für sei­ne umfas­sen­de Exper­ti­se und sach­li­che Argu­men­ta­ti­on bekannt ist. Er sorgt auch dafür, dass die Mit­glieds­un­ter­neh­men früh­zei­tig über Ent­wick­lun­gen in poli­ti­schen und insti­tu­tio­nel­len Ent­schei­dungs­pro­zes­sen infor­miert sind und dar­auf reagie­ren können.

Den Schwer­punkt des Enga­ge­ments stel­len vor allem gesetz­li­che Regu­lie­run­gen dar, etwa im Lebens­mit­tel­be­darfs­ge­gen­stän­de­recht und im Abfall- und Umwelt­recht. Die stei­gen­de Bedeu­tung euro­pa­wei­ter Rege­lun­gen erfor­dert eine ver­läss­li­che Inter­es­sen­ver­tre­tung auch auf inter­na­tio­na­lem Par­kett, die der FFI garantiert.


Wie Sie von der Interessenvertretung durch den FFI profitieren:

Politische Verbandspositionen

Als Mit­glied neh­men Sie Ein­fluss auf Stel­lung­nah­men zu natio­na­len und euro­päi­schen Vor­schrif­ten (z.B. aus den Rechts­be­rei­chen Lebens­mit­tel, Kos­me­tik, Phar­ma­zie, Spiel­zeug, Umwelt und Recycling).

Lobbying  

Der Ver­band hat Zugang zu Ent­schei­dungs­trä­gern in Poli­tik und Wirt­schaft und setzt sich dort wir­kungs­voll für Ihre Belan­ge ein. 

Etablierung von Branchenstandards 

Qua­li­täts­be­wer­tungs­ka­ta­log Falt­schach­teln, Qua­li­täts­merk­ma­le für Falt­schach­tel­kar­ton (tech­ni­sche und Lie­fer­men­gen-Tole­ran­zen sowie Bogen­zäh­lung Falt­schach­tel­kar­ton), Richt­li­nie Daten­aus­tausch Druck­vor­stu­fe, Richt­li­nie Blin­den­schrift, Richt­li­nie Gute Rillbarkeit.

Marketing und PR für die Faltschachtel

Nut­zen Sie die Ergeb­nis­se aus zahl­rei­chen Mar­ke­ting­stu­di­en des FFI für Ihre Ver­käu­fer-Schu­lun­gen und Kundengespräche.