Publikationen
Markenverpackung aus Karton – nachweisbar nachhaltig

Die Verpackung ist ein Kommunikationsmedium erster Güte und trägt entscheidend zum Branding eines Unternehmens und zum Aufbau einer konstanten Markenwelt für den Verbraucher bei.
In Zeiten immer größer werdenden Umweltbewusstseins erfährt der Karton als Verpackungsmittel eine Renaissance als umweltfreundliches Packmittel. Nachhaltigkeitsaspekte spielen auch für den Verbraucher eine immer größere Rolle und beeinflussen dessen Kaufentscheidung maßgeblich. Die „Öko-Bilanz“ von Karton ist beeindruckend: Über 80 % der in der europäischen Papier- und Kartonindustrie eingesetzten Holzfasern stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, wie beispielsweise dem FSC und PEFC. Darüber hinaus stammen 56 % der in der europäischen Zellstoff‑, Papier- und Kartonindustrie eingesetzten Primärenergie aus CO²-neutraler Biomassse.
Weitere Informationen zu den, so Experten, nachhaltigsten und umweltfreundlichsten Packmittel finden Sie im nachfolgenden PDF.