25. November
FFI und Marbach nehmen Supply Chain in den Fokus
Ein Dutzend Einkaufsleiter des Fachverbandes Faltschachtel-Industrie e. V. (FFI) steckten mit Peter Marbach und seinem Managementteam am 4. November 2015 in Heilbronn die Herausforderungen für eine Optimierung der Zusammenarbeit der Faltschachtelhersteller mit einem wichtigen Prozesspartner aus der Lieferkette ab.
18. November
Prävention gegen den Schadenfall
Der betriebswirtschaftliche Ausschuss des FFI e.V. informiert sich über Haftungsmanagement
2. September
FFI e. V. und Pro Carton auf der FachPack 2015
FFI e. V. und Pro Carton sind auch in diesem Jahr wieder mit einem Verbände-Gemeinschaftsstand auf der FachPack in Nürnberg. Gemeinsam repräsentieren die beiden Verbände die deutsche und die europäische Kartonindustrie.
28. August
FFI Unternehmen besuchen Stanzformhersteller Hesse in Alfeld
Dankend nahmen zwanzig Faltschachtelhersteller aus dem FFI Ausschuss Einkauf die Einladung der Hesse Stanzwerkzeuge GmbH zur Unternehmensbesichtigung Mitte Juli in Alfeld an.
16. Juli
FFI Pressegespräch am 16. Juli 2015 im Airport Club in Frankfurt
Im Rahmen des Pressegesprächs wurden Informationen zur aktuellen Lage, Entwicklungen und Trends in der Faltschachtelbranche und bei den Mitgliedern des Fachverbands Faltschachtel-Industrie (FFI) e.V. gegeben.
Weitere Informationen können Sie den nachfolgend als Download zur Verfügung gestellten Dokumenten entnehmen.
1. April
FFI Verpackungsentwickler mit neuesten Innovationen ausgestattet
Bis auf den letzten Platz ausgebucht war das 3. Seminar für Verpackungsentwickler, das der Fachverband Faltschachtel-Industrie e. V. (FFI) vor wenigen Wochen in Frankfurt für die Leiter und Mitarbeiter aus der Verpackungsentwicklung der Mitgliedsunternehmen durchgeführt hat.
3. März
USP der Verpackung: Milliarden echte Touchpoints
Knapp ein Dutzend Faltschachtelhersteller aus dem FFI Arbeitskreis „Klein aber fein“ und von den FFI Junioren kamen jüngst bei der Baden Board GmbH zusammen, um mit Vertretern des Ka
Verpackungen erzielen nicht nur viele Kontakte mit Konsumenten, sondern erreichen damit auch einen enormen Werbewert für die Unternehmen und ihre Marken. So haben die 664 Millionen Pralinen-Packungen, die 2014 in Deutschland verkauft wurden, rund 22,3 Milliarden Touchpoints erlangt. Diese entsprechen einem Media-Äquivalenzwert von 227,3 Millionen Euro. Das geht aus der Touchpoint-Studie 2015 hervor, die im Auftrag des Fachverbands Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) und des europäischen Branchenverbandes Pro Carton durchgeführt wurde.
Weitere Details entnehmen Sie bitte der nachfolgend zum Downloaden zur Verfügung gestellten Pressinformation sowie den dazu gehörenden Grafiken.