Leistungsschau FFI und Pro Carton FachPack 2018

Der FFI und Pro Car­ton reprä­sen­tier­ten auch in die­sem Jahr wie­der vom 25. – 27. Sep­tem­ber mit einem Ver­bän­de-Gemein­schafts­stand auf der Fach­Pack in Nürn­berg erfolg­reich die deut­sche und die euro­päi­sche Kar­ton- und Faltschachtel-Industrie.

FFI-PM-15-Leistungsschau-FFI-und-Pro-Carton-FachPack-2018.pdf
FFI-und-Pro-Carton-auf-der-FachPack-2018-in-Nuernberg.jpg
Grö­ße: 1 MB

FFI Speedpresenting in der PackBox 2018

Am Don­ners­tag, 27.09.2018, geben FFI und Pro Car­ton von 12.00 – 14.00 Uhr acht Asso­zi­ier­ten Mit­glie­der die Mög­lich­keit, ihre Lösungs­an­sät­ze für die Sup­p­ly Chain der Falt­schach­tel-Indus­trie im Rah­men eines „Speed­pre­sen­tings“ auf der Pack­Box zu präsentieren.

FFI-PM-13-FFI-Speedpresenting-auf-der-PackBox-2018.pdf

FFI und Pro Carton auf der FachPack 2018

FFI und Pro Car­ton sind auch in die­sem Jahr wie­der vom 25. – 27. Sep­tem­ber mit einem Ver­bän­de-Gemein­schafts­stand auf der Fach­Pack in Nürn­berg ver­tre­ten. Gemein­sam reprä­sen­tie­ren die bei­den Ver­bän­de die deut­sche und die euro­päi­sche Kar­ton- und Faltschachtel-Industrie

FFI-PM-11-FFI-und-Pro-Carton-FachPack-2018.pdf

FFI veröffentlicht aktualisierte Version der Technischen Richtlinie „Gute Rillbarkeit“

Den Falt­schach­tel­her­stel­lern und der Kar­ton­in­dus­trie steht ab sofort mit der über­ar­bei­te­ten FFI Tech­ni­schen Richt­li­nie „Gute Rill­bar­keit“ ein Pra­xis ori­en­tier­tes Ver­fah­ren für die Bewer­tung der Rill­bar­keit von Falt­schach­tel­kar­ton zur Verfügung.

FFI-PM-10-FFI-veroeffentlicht-aktualisierte-Version-der-Technischen-Richtlinie-Gute-Rillbarkeit.pdf

FFI Junioren erkunden nachhaltige Food-Serviceverpackungen in Berlin

Die jun­gen Geschäfts­füh­re­rin­nen und Geschäfts­füh­rer aus FFI Mit­glieds­un­ter­neh­men haben bei einem „Trend­tag On-the-go-Ver­pfle­gung“ nach­hal­ti­ge Ver­pa­ckungs­kon­zep­te für die Unter­wegs-Ver­sor­gung unter die Lupe genom­men. Im Rah­men ihres Jah­res­tref­fens führ­te der Trend­tag die FFI Junio­ren am ers­ten August­wo­chen­en­de 2018 durch zahl­rei­che Restau­rants, Food Bars und Cafés in ver­schie­de­nen Ber­li­ner Sze­ne-Kiezen, um aktu­el­le und zukünf­ti­ge Food-Trends für die Unter­wegs-Ver­sor­gung zu erkunden.

FFI-PM-9-FFI-Junioren-erkunden-nachhaltige-Food-Serviceverpackungen-in-Berlin.pdf

FFI Pressegespräch am 18. Juli 2018 im Airport Club in Frankfurt

Im Rah­men des Pres­se­ge­sprächs wur­den Infor­ma­tio­nen zur aktu­el­len Lage, Ent­wick­lun­gen und Trends in der Falt­schach­tel­bran­che und bei den Mit­glie­dern des Fach­ver­bands Falt­schach­tel-Indus­trie (FFI) e.V. gegeben.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie den nach­fol­gend als Down­load zur Ver­fü­gung gestell­ten Doku­men­ten entnehmen.

FFI-PM‑1–2018-noble-pac-staerkt-Kreis-der-FFI-Mitglieder.pdf
FFI-PM‑2–2018-MK-Masterworks-neues-Assoziiertes-Mitglied-beim-FFI.pdf
FFI-PM‑3–2018-FFI-Ausschuss-Einkauf-diskutiert-mit-Kotkamills-Oy-das-Thema-Nachhaltigkeit.pdf
Grafik-PM-1-Langfristige-Entwicklung-Produktionsvolumen-und-wert.pdf
Graphik-zur-PM-1-Langfristige-Entwicklung-Umsatzerlose-pro-Tonne.pdf

FFI Unternehmen lassen sich von Achilles Verpackungslösungen inspirieren

Falt­schach­tel­her­stel­ler aus dem FFI Aus­schuss Ein­kauf konn­ten sich Ende Juni bei der Fir­ma Wer­ner Achil­les GmbH & Co. KG in Cel­le einen Ein­druck über die Viel­falt der indi­vi­du­el­len Prä­sen­ta­ti­ons­pro­duk­te verschaffen

FFI-PM-8-FFI-Unternehmen-lassen-sich-von-Achilles-Verpackungsloesungen-inspirieren.pdf

FFI begrüßt Kreye Siebdruck als neues Assoziiertes Mitglied

Der Fach­ver­band Falt­schach­tel-Indus­trie e.V. (FFI) wächst kon­ti­nu­ier­lich wei­ter und freut sich über die Kreye Sieb­druck GmbH aus Koblenz als neu­es Asso­zi­ier­tes Mitglied.

FFI-PM‑7–2018-FFI-begruesst-Kreye-Siebdruck-als-neues-Assoziiertes-Mitglied.pdf

Gemeinsame PM des FFI_ VDP_VDW_VPWP_BLL: Erfolgreicher Projektabschluss DIN SPEC 5010 – Messverfahren zur Bewertung der Migration aus Papier, Karton und Pappe mit einer Barriere nominiert

Fünf Ver­bän­de aus der Sup­p­ly Chain für faser­ba­sier­te Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Lebens­mit­tel haben sich zusam­men mit zahl­rei­chen wei­te­ren Pro­jekt­part­nern aus Indus­trie, For­schung und Prüf­in­sti­tu­ten jüngst auf eine Metho­de zur „Prü­fung von Papier, Kar­ton und Pap­pe — Bestim­mung des Über­gangs von Mine­ral­öl­koh­len­was­ser­stof­fen aus Lebens­mit­tel-Bedarfs­ge­gen­stän­den, die mit Alt­pa­pier­stoff­an­tei­len her­ge­stellt wer­den“ geei­nigt, die im April in Form der DIN SPEC 5010 vom Beuth-Ver­lag ver­öf­fent­licht wurde.

Gemeinsame-Verbaende-Pressemitteilung-DIN-SPEC-5010.pdf
Joint-Press-Release-DIN-SPEC-5010.pdf

Video-Contest des FFI überzeugt durch Vielfalt

Über den Jah­res­wech­sel 2017/18 hat der Fach­ver­band Falt­schach­tel-Indus­trie (FFI) gemein­sam mit dem spe­zia­li­sier­ten Por­tal für Wer­be­spot-Crowd­sour­cing SPOTROCKER einen the­ma­tisch her­aus­for­dern­den Video-Wett­be­werb durch­ge­führt: „Wenn klar wird, was Falt­schach­tel bedeutet“.

Es ging um die Falt­schach­tel an sich – in ers­ter Linie als Ver­kaufs­ver­pa­ckung und unbe­wuss­tes Mul­ti­ta­lent – sowie um die Falt­schach­tel­bran­che mit Haupt­au­gen­merk auf den attrak­ti­ven Arbeitsmarkt.

FFI-PM‑6–2018-Video-Contest-des-FFI-ueberzeugt-durch-Vielfalt.pdf

FFI Unternehmen diskutieren mit KAMA technische Möglichkeiten der Weiterverarbeitung

Auf Ein­la­dung der KAMA GmbH kamen neun Unter­neh­mens­ver­tre­ter aus dem FFI Arbeits­kreis „Klein aber Fein“ Anfang März zu ihrer Früh­jahrs­sit­zung in Dres­den zusammen.

FFI-PM‑5–2018-FFI-Unternehmen-diskutieren-mit-KAMA-technische-Moeglichkeiten-der-Weiterverarbeitung.pdf

Erster deutscher FFI/Pro Carton Young Designers Award 2018

Der Pro Car­ton Young Desi­gners Award ist einer der füh­ren­den jähr­li­chen Wett­be­wer­be Euro­pas für jun­ge Talen­te im Ver­pa­ckungs­de­sign. Erst­ma­lig wird er in Koope­ra­ti­on mit dem Fach­ver­band Falt­schach­tel-Indus­trie e. V. (FFI) auch für Deutsch­land ausgeschrieben.

FFI-PM‑4–2018-FFI-Pro-Carton-Young-Designers-Award-2018.pdf

FFI Ausschuss Einkauf diskutiert mit Kotkamills Oy das Thema „Nachhaltigkeit”

Das The­ma Nach­hal­tig­keit in der Sup­p­ly Chain beim Kar­ton­ein­kauf stand im Mit­tel­punkt der Key­note­speech des Asso­zi­ier­ten FFI Mit­glieds Kot­ka­mills Oy am Vor­abend der FFI Ein­käu­fer­sit­zung Anfang Februar.

MK Masterworks neues Assoziiertes Mitglied beim FFI

Der Fach­ver­band Falt­schach­tel-Indus­trie e.V. (FFI) wächst wei­ter­hin und begrüßt den Falt­schach­tel­kle­be- und Peri­phe­rie­ma­schi­nen­her­stel­ler Mas­ter­work Machi­nery GmbH (MK Mas­ter­work) als neu­es Asso­zi­ier­tes Mitglied.

FFI-PM‑2–2018-MK-Masterworks-neues-Assoziiertes-Mitglied-beim-FFI.pdf

noble-pac stärkt Kreis der FFI-Mitglieder

Der Fach­ver­band Falt­schach­tel-Indus­trie e.V. (FFI) wächst und begrüßt den Falt­schach­tel­her­stel­ler noble-pac GmbH als neu­es Mitglied.

FFI-PM‑1–2018-noble-pac-staerkt-Kreis-der-FFI-Mitglieder.pdf