Publikationen

Studie: Bio-Produkte profitieren von Faltschachtel-Verpackungen

Wie Pro­duk­te auf den Käu­fer wir­ken, hängt nicht zuletzt vom Ver­pa­ckungs­ma­te­ri­al ab. Das ergibt eine Unter­su­chung, die die Jus­tus-Lie­big-Uni­ver­si­tät Gie­ßen im Auf­trag von FFI und Pro Car­ton durch­ge­führt hat. Sie belegt: Bio-Pro­duk­te kom­men beim Kon­su­men­tenr bes­ser an, wenn sie kon­se­quent nach­hal­tig, also in Falt­schach­teln ver­packt sind. Falt­schach­teln sind in ihren Augen bes­ser, qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ger und vor allem nach­hal­ti­ger. Die­ser Effekt zeigt sich bei Bio-Pro­duk­ten stär­ker als bei kon­ven­tio­nel­len Pro­duk­ten. Her­stel­ler sind also gut bera­ten, die­ses Poten­zi­al zu nutzen.

Nach­fol­gend steht die Bro­schü­re als Down­load zur Ver­fü­gung. Print-Exem­pla­re kön­nen per E‑Mail an info@ffi.de bestellt werden.

FFI-Broschuere-Studie-Bio-Produkte-profitieren-von-Faltschachtel-Verpackungen-02–2019.pdf
Grö­ße: 913 KB