Publikationen

Verpackung wirkt – 15 Jahre Studien belegen erhebliche Effekte

Die Wir­kung der Ver­pa­ckung ist für Mar­ken­bil­dung, Mar­ken­treue und Ver­kaufs­er­fol­ge nach­weis­lich hoch. Der Fach­ver­band Falt­schach­tel-Indus­trie e.V. (FFI) hat die High­lights und Erkennt­nis­se aus unter­schied­li­chen FFI und Pro Car­ton Stu­di­en der letz­ten 15 Jah­re in sei­ner neu­en Publi­ka­ti­on “Ver­pa­ckung wirkt!“ zusammengefasst.

Im Zen­trum ste­hen dabei die drei wesent­li­chen Wirk­di­men­sio­nen von Falt­schach­tel­ver­pa­ckun­gen: Kon­su­men­ten­ori­en­tie­rung und Stei­ge­rung des Abver­kaufs, Gene­rie­rung und Ver­stär­kung der Wer­tig­keit sowie Umwelt­ge­sichts­punk­te und Nachhaltigkeitsaspekte.


Nach­fol­gend steht die Bro­schü­re als Down­load zur Ver­fü­gung. Print-Exem­pla­re kön­nen per E‑Mail an info@ffi.de bestellt werden.

FFI-Broschuere-Verpackung-wirkt‑7–2018.pdf
Grö­ße: 2,7 MB