Publikationen

Werben & Verpacken – Verpackungen sind Botschafter der Marken

Die Ver­pa­ckung ist ein ent­schei­den­der Fak­tor für den Pro­dukt­ab­satz. Sie unter­streicht den Wert des Pro­duk­tes, stärkt die Mar­ke und bie­tet Ori­en­tie­rung am Point of Sale. Dar­über hin­aus ist sie ein wah­rer Reich­wei­ten­best­sel­ler mit Mil­li­ar­den von Touch­points und trägt daher erheb­lich zum Mar­ke­ting­er­folg von Unter­neh­men bei.

Beson­ders in Sachen Nach­hal­tig­keit setzt die Ver­pa­ckung aus Kar­ton Maß­stä­be. Über 80 % der in der euro­päi­schen Papier- und Kar­ton­in­dus­trie ein­ge­setz­ten Holz­fa­sern stam­men aus nach­hal­tig bewirt­schaf­te­ten Wäl­dern, wie bei­spiels­wei­se dem FSC und PEFC.

Nach­fol­gend kön­nen Sie die W&V Bei­la­ge down­loa­den, die in der Aus­ga­be 49 vom 05.Dezember 2016  als Heft-in-Heft-Aus­ga­be ver­öf­fent­licht wurde.

WV-Heft-In-Heft-12–2016.pdf
Grö­ße: 1,8 MB